Garmin BaseCamp Handbuch Rezension

Vor einigen Wochen wurde uns das Buch  Garmin BaseCamp Software, so geht’s vom Am-Berg Verlag zum Testen zugeschickt.

Die allermeisten Nutzer eines Garmin Navigationsgerätes, die Ihre Touren, Routen und Aktivitäten planen wollen kennen Garmin BaseCamp. Der Vorgänger Garmin MapSource ist zwar noch auf dem Markt, wir aber schon seit geraumer zeit nicht mehr weiterentwickelt. Das Buch ist gut verarbeitet und ist auch nach intensiven Gebrauch in einem Guten Zustand. Inhaltlich ist es sehr gut in neun Hauptkapitel gegliedert, die alle Möglichkeiten von BaseCamp ausführlich, mit über 200 Grafiken leicht verständlich erklärt.

Allgemeine Grundlagen
Landkarten für BaseCamp
Programmfunktionen
Datenverwaltung
Wegpunkte
Routen
Tracks
Weitere Funktionen
Nützliches Wissen

Was uns besonders gut an dem Buch gefallen hat, sind die Schritt für Schritt Erläuterungen. So werden die Darstellungen der Höhenprofile oder die Höhenmessung mit dem GPS gerät ausführlich erklärt. Als Fachbuch eignet sich dieses Buch sowohl für den Einsteiger, als auch dem erfahrenen Nutzer von BaseCamp.  Mit viel Intergrundwissen und praxisnahen Informationen ein gelungenes Buch.

Garmin BaseCamp Software, so geht's

garmin-basecamp-handbuch-so-gehtsDas Buch kostet 24,95 Euro und ist auch bei amazon erhältlich

Broschiert: 160 Seiten
Verlag: AM-Berg Verlag; Auflage: 1., Erstauflage (21. April 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3981567199

bei-amazon-kaufen

 

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.